Bewertungen von diesem Benutzer (56865)

Die haben mir eine SMS gesendet!!

Bewertung zu Daily Date

Unglaublich!
das erhalte ich von denen eine SMS auf mein Handy!
Zitat:
"Hey, habe Deine nr. von Alex.
Wenn dir meine Bilder auf (Link entfernt) gefallen, melde Dich doch mal! Küsschen A."

War natürlich neugierig (Google Date klingt ja nicht unseriös) und habe den Link eingegeben. Ich wurde auf die Begrüßungsseite von daily date weitergeleitet.
Woher haben die nur meine Handynr.?
Ich bin seit Jahren nicht mehr unvorsichtig und gebe so einfach meine Handynr. an fragwürdigen Seiten weiter.
Naja.

Auf jeden Fall,
wer sich dort anmeldet und auch noch seine Bankdaten eingibt, ist meiner heutigen Meinung nach selber schuld. Sowas tut man nicht.
Es ist aber noch kein Grund zu verzweifeln.
So wie es aussieht, handelt es sich um eine ganz typische Internet Abzocke, bzw. Abo-Falle.

Ihr könnt euch gerne nach diesen Stichwörtern googeln und die Infos auf den Seiten der Verbraucherschutzzentralen informieren, oder auf Computerbetrug (dot) de.
Kurz formuliert:
Man braucht keinen Cent zu zahlen, auch wenn man die 2-wöchige Widerrufsfrist versäumt hat. Denn es handelt sich um arglistige Täuschung. Sprich hat vor Gericht keinen Wert.
Oder wurdet ihr bei Vertragsabschluss klipp und klar auf die Kosten aufmerksam gemacht?
Wenn die Kosten nur weit hinten in den AGB steht, ist es nicht gültig.
Auch nicht ein Mal, wenn es auf der Hauptseite irgendwo kleingedruckt in der Ecke steht.

Man braucht auch nicht zu einem Anwalt zu gehen, denn manche kennen sich mit mit dieser Sache nicht aus und raten zu zahlen. Eine Anzeige, bzw. Strafverfahren ist in den meisten Fällen auch vergeudete Energie, denn meistens handelt es sich um Briefkastenfirmen, die vom Ausland aus operieren. Außerdem gibt es (oder gab es zu meiner Zeit, als ich selbst mal "Opfer" einer Abo-Falle war), keine scharfen Gesetze gegen diese miesen Gaunern.
Einfach aussitzen und die Briefe in den Altpapier weiterbefördern. Nicht einschüchtern lassen, wenn der Absender sich plötzlich "Inkassbüro" nennt und die Summer mittlerweile bei über 400 € liegt (manche Hartgesottene zahlen nämlich erst dann... Was für ein geiles Geschäft für ein paar Briefe!!). Irgendwann hört es dann auf.

Bloss daß eure Daten an anderen Gaunern "verkauft" werden. Die kommen dann Jahre später mit ganz neuen Forderungen :-) (passiert mir heute noch).

!! Reagieren !!
Sollte man nur, wenn ein GERICHTLICHER MAHNBESCHEID kommt.
Dann auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Aber soweit kommt es nie, denn das sind zwar niederträchtige Abzocker, aber dumm sind sie nicht.
Vor Gericht würde der Schuss nach hinten losgehen.
Reicht ja schon, wenn von 1000 Opfern sagen wir mal 150 zahlen, oder? ;-)

Vorteile
Eine Erfahrung reicher, was Internet Abzocken betrifft ;-)

Nachteile
Wer zahlt, ist selbst schuld und kriegt das Geld nicht wieder.
(außer bei Einzugsverfahren)

antwortet:

Bewertung: Schon nen mist?

Du brauchst überhaupt nichts zu zahlen, auch wenn du über 18 wärst. Denn das ist vor Gericht eine arglistige Täuschung. Wurdest du bei Vertragsabschluss über die Kosten informiert? Wahrscheinlich nicht. Wenn es weit hinten in den AGBs und in Kleingedruckt steht, gilt das nicht. Einfach aussitzen und keine Angst bekommen, wenn plötzlich ein Inkassobüro schreibt. Alles Quatsch und Einschüchterungsmethode. Habe ich schon zig mal hinter mir. Nach ein paar Monaten schreiben die nichts mehr. Reagieren solltest du nur, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt! Aber so weit wird es nicht kommen. Die sind ja nicht dumm...